Nur bis Mittwoch 18.02.2026: 14 % Rabatt auf Geschenkgutscheine! Gutscheincode: 40JAHRE

Widerrufsbelehrung in leichter Sprache


Allgemeines zum Widerrufsrecht

Beachten Sie:
Es gibt unterschiedliche Regeln für:

  1. Gekaufte Waren (z. B. Kleidung, Bücher, andere Gegenstände)
  2. Digitale Inhalte (z. B. herunterladbare Schnittmuster, Tutorials)

Widerrufsrecht für Waren (z. B. Kleidung oder Gegenstände)

Wie widerrufe ich?

Unsere Kontaktinformationen:

Sie können unser Muster-Widerrufsformular verwenden. Das ist aber nicht vorgeschrieben.

Tipp:
Es reicht, wenn Sie uns Ihre Nachricht vor Ablauf der 14 Tage schicken, damit die Frist gewahrt bleibt.


Was passiert nach dem Widerruf?


Wann gilt das Widerrufsrecht nicht?


Widerrufsrecht für digitale Inhalte (z. B. Schnittmuster oder Tutorials)

Wichtig: Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn:

Beispiel: Sie laden ein Schnittmuster direkt nach dem Kauf herunter. Durch das Herunterladen geben Sie Ihre Zustimmung und verzichten auf das Widerrufsrecht.


Muster-Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen möchten, können Sie dieses Formular nutzen:


An:
Dortex Werbung und Vertrieb mbH
Am Schlosspark 66
44357 Dortmund, Deutschland
E-Mail: post@dortex.de
Fax: +49 (0)231 93 71 00-19

Hiermit widerrufe ich den Vertrag über den Kauf von:

Name und Anschrift des Käufers:

Datum und Unterschrift:
(Unterschrift nur bei Papiermitteilungen erforderlich)


Sie können das Formular als PDF oder Word-Datei herunterladen:


Mit dieser Erklärung möchten wir sicherstellen, dass Sie Ihr Widerrufsrecht gut verstehen. Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne!