Wir feiern 40. Geburtstag, du bekommst die Geschenke. Schau dir unsere Gratis-Aktionen an!

Datenschutzerklärung – Einfach erklärt


Verantwortlich für den Schutz Ihrer Daten:

Dortex Werbung und Vertrieb mbH
Am Schlosspark 66
44357 Dortmund, Deutschland
Email: post@dortex.de


Wir schützen Ihre Daten:

Wir freuen uns, dass Sie unseren Online-Shop besuchen. Der Schutz Ihrer Daten und Ihrer Privatsphäre ist uns sehr wichtig. Hier erklären wir Ihnen ausführlich und verständlich, was mit Ihren Daten passiert, wenn Sie unsere Website nutzen.


Zugriffsdaten und Hosting

Sie können unsere Webseite besuchen, ohne persönliche Informationen anzugeben. Jedes Mal, wenn Sie unsere Seite aufrufen, speichern unsere Server automatisch einige Daten in sogenannten Protokolldateien. Diese Daten sind z. B.:


Datenverarbeitung für Bestellungen und Kontaktaufnahme

Wenn Sie bei uns bestellen:

Ihr Kundenkonto:

Kontaktaufnahme:


Daten für den Versand

Damit wir Ihnen Ihre Bestellung liefern können, geben wir Ihre Daten (z. B. Ihre Adresse) an den Versanddienstleister weiter. Mit Ihrer Zustimmung können wir auch Ihre Telefonnummer oder E-Mail-Adresse weitergeben, damit Sie über die Lieferung informiert werden.

Beispiele für Versanddienstleister:

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen.


Daten für Zahlungen

Für die Abwicklung von Zahlungen arbeiten wir mit Banken und Zahlungsdiensten zusammen. Je nach Zahlungsart übermitteln wir die notwendigen Daten an diese Dienstleister, z. B.:

Diese Dienstleister nutzen Ihre Daten nur zur Zahlungsabwicklung. Falls Sie Fragen haben, können Sie uns jederzeit kontaktieren.


Newsletter

Anmeldung für unseren Newsletter:

Versand des Newsletters:


Cookies und andere Technologien

Was sind Cookies?

Es gibt zwei Arten:

Zustimmung zu Cookies:

Drittanbieter-Technologien:


Soziale Medien

Wir haben Online-Präsenzen auf Plattformen wie Facebook, Instagram und YouTube. Wenn Sie unsere Seiten dort besuchen, können Ihre Daten von diesen Plattformen verarbeitet werden. Das geschieht meist zu Werbezwecken.

Beispiele für Plattformen:

Für Details zu den Datenschutzregeln dieser Plattformen können Sie deren Datenschutzerklärungen lesen.


Ihre Rechte

Sie haben das Recht:

Bei Fragen oder wenn Sie Ihre Rechte nutzen möchten, kontaktieren Sie uns gerne.


Wir hoffen, diese Erklärung macht deutlich, wie wir mit Ihren Daten umgehen. Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie uns jederzeit kontaktieren.