Osterzeit ist Dekozeit.
Mit "Hase Flips" kannst du nach Herzenslust dein Zuhause dekorieren. Ob neben dir auf dem Sofa oder als Hingucker in der Wohnung – der kuschelige Frühlingsbote lässt die Laune ansteigen.
"Hase Flips" kannst du in zwei Größen nähen: groß ca. 65 cm und klein ca. 55 cm.
Neben der plüschigen Stoffvariante eignet sich das Schnittmuster auch gut für das Upcycling von Stoffen aus Kleidung.
Schwierigkeitsgrad: leicht bis mittel
Arbeitszeit: ca. 1,5 bis 2 Stunden (zuschneiden, nähen)
Hinweis:
Alle Rechte am Schnittmuster und der Anleitung liegen bei Nadelfee Heidi, Adelheid Grenz. Nur für den privaten Gebrauch. Anfragen für weitere Nutzung bitte an nadelfee_heidi@web.de
Bei Veröffentlichung der nach diesem Schnittmuster gefertigten Dekohasen bitte stets mit angeben: Schnittmuster von Nadelfee Heidi.
Für Fehler in der Anleitung wird keine Haftung übernommen.
Heidi Grenz ist gelernte Damenschneiderin und eröffnete 2014 das Nähcafé der Nadelfee in Hamm. Änderungen an Schnittmuster haben sie immer gereizt, um Kleidung eine eigene Note zu verleihen. Mit ihren Nähkursen und Schnittmustern, möchte sie Menschen für das Nähen begeistern und ihre Erfahrungen weitergeben. Besonders der Näh-Nachwuchs liegt ihr am Herzen, den sie mit Begeisterung und Hingabe an dieses kreative Hobby heranführt.
Vor allem stellt sie einfache Schnittvorlagen für das Anfertigen von Utensilos/Accessoires her, von welchen sie in der Live-Sendung „oh NÄH!“ bereits einige vorgestellt hat – wie Weihnachtsmaus, Kummerschlucker und Türstopper, aber auch Pyramiden-Nadelkissen, City-Rucksack, Kronenbeutel, Hoodie-Socke uvm.
Sie sagt gerne über sich: "Ja, ich kann behaupten, ich bin nähverrückt!"
Material/Zubehör:
optional: Baumwolletikett "Kleeblatt"*
* Heidis Baumwolletiketten "Kleeblatt" findest du bei den DORTEX 2go Etiketten
Übrigens: Heidi verwendet ein Kunstlederlabel von DORTEX mit eigener Form (Kleeblatt) und Lasergravur "Flips" als Fußsohle
Werkzeug/Hilfsmittel:
Arbeitsplatz: