Nächste Hausmesse mit offener Produktion am Samstag, 23.3.24 von 9 - 12 Uhr

Schlenkerbande

Digitale Anleitung und Schnittmuster von Frauke Frieboes

"Schlenkerbande"

Artikel-Nr. 5803

Schlenkerbande

Entdecke die Magie der Schlenkerbande - Das Schnittmuster für individuelle Kuscheltiere!

Möchtest du deiner Kreativität freien Lauf lassen und einzigartige Schlenkertiere zaubern? Die Schlenkerbande bietet das ideale Schnittmuster für sowohl Nähanfänger als auch erfahrene Näherinnen und Näher.

Warum die Schlenkerbande wählen?

Einzigartige Vielfalt: Das Schnittmuster enthält eine breite Palette niedlicher Schlenkertier-Designs, darunter schicker Leo, nette Bella, blauer Tiger, Weltenbummler Justus und flotter Frido – alle etwa 42 cm lang. Deiner Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt!

Leicht verständliche Anleitung: Ganz gleich, ob du bereits Erfahrung im Nähen hast oder gerade erst anfängst – die detaillierte Anleitung mit Schritt-für-Schritt-Erklärungen und klaren Illustrationen begleitet dich sicher durch den gesamten Nähprozess.

Freude am Selbermachen: Die Herstellung von Schlenkertieren ist nicht nur ein kreatives Hobby, sondern auch eine meditative Tätigkeit, die Entspannung und Freude bringt. Tauche ein in die Welt der Schlenkerbande und entfliehe dem Alltagsstress.

Gönne dir diesen Spaß und erwecke deine persönliche Schlenkerbande zum Leben. Das Schnittmuster bietet endlose Möglichkeiten für Geschenke, Dekorationen und persönlichen Ausdruck.

Du bekommst zum Download:

Frauke setzt voraus:

Erfahrung im Umgang mit deiner Nähmaschine

Arbeitszeit: ca. 2 bis 3 Stunden pro Schlenkertier (je nach Vorkenntnissen)
Für die Vorbereitung solltest du ebenfalls Zeit einplanen

Hinweis:
Dieses Schnittmuster ist ausschließlich für den persönlichen Gebrauch bestimmt und darf weder kopiert noch verteilt werden. Bis zu 5 handgefertigte Produkte aus diesem Muster dürfen verkauft werden. Eine Produktion bzw. ein Verkauf darüber hinaus erfordert den Erwerb einer gesonderten Lizenz.
Für weitere Informationen bitte eine E-Mail an: fadenpinsel@gmail.com

Designerin: fadenpinsel
fadenpinsel

Hallo, ich bin Frauke von fadenpinsel. Neben meiner alltäglichen Arbeit als freischaffende Künstlerin und Dozentin in der Erwachsenen- und Jugendbildung, habe ich eine große Leidenschaft für das Nähen und verschiedenste Drucktechniken.

Es reizt mich Stoffe mit Alltagsgegenständen zu bedrucken, die ihre "Arbeit" bereits getan haben, wie z.B. verschiedene Verpackungsmaterialien. Ich liebe es, meine kreativen Ideen mit einem Mix aus verschiedenen Techniken und Materialien umzusetzen.

Diese Ideen möchte ich in meinen Schnittmustern mit dir teilen.

Mein Herz hängt an unserer Welt. Deshalb versuche ich so oft wie möglich in meinen Projekten "gebrauchte" Stoffe und Materialien zu verwenden.

Schau doch mal auf Instagram vorbei und lass dich von @fadenpinsel inspirieren.

Alle Inhalte von fadenpinsel anzeigen

Du benötigst:

Material/Zubehör:

  • Vorderteil und Rückenteil, Arme und Beine: 2x Stoffreste ca. 30 x 40 cm (dünne Baumwollstoffe / Jerseystoffe)
  • Füllung (Füllwatte)

Werkzeug/Hilfsmittel:

  • Drucker
  • Markierstift
  • Wendenadel (Essstäbchen)
  • Stoffklammern und Stecknadeln
  • Schere
  • Nahtauftrenner
  • optional: Plotter (für Gesichter)
  • optional: Bügelfolie

Arbeitsplatz:

  • Nähmaschine
  • Bügeleisen und Bügelbrett