"MiMi" Pouch

Kostenlose digitale Anleitung und Schnittmuster von Unikati

Krimskrams-Täschchen "MiMi Pouch"

Artikel-Nr. 5041

MiMi Pouch

MiMi ist ein kleines Krimskrams-Täschchen.

Du kannst sie mit der Schlaufe und D-Ring außen oder innen in deiner Tasche befestigen. Ich nutze sie beispielsweise für meine FFP2 Maske und eine kleine Flasche Desinfektionsmittel. MiMi ist auf den ersten Blick ein normales kleines Täschchen. Damit ihr aus MiMi etwas Besonderes zaubern könnt, habe ich für dieses Video zwei Nähfreundinnen eingeladen. Du findest die Video-Nähanleitung auf dem YouTube Kanal "Unikati - Jede Naht ein Unikat".

-----

Zum einen die liebe Kristina von Spreefee Handmade Bags. Kristinas Leidenschaft ist das Taschennähen.

Schau dir den Instagram Account von @spreefee.handmade.bags an. Ein Besuch lohnt sich. Kristina liebt es schöne, farbenfrohe Stoffe zu kombinieren und arbeitet dabei mit viel Liebe zum Detail. Sie zeigt euch eine weitere Leidenschaft, das Patchworken. Ich gebe zu, ich selbst habe das noch nicht ausprobiert. Desto mehr freue ich mich, dass Kristina sich bereit erklärt hat, zu zeigen, wie Lieblings-Stoffreste zu einer kleinen MiMi verarbeitet werden.

Viel Freude beim Nachmachen.

-----

Dann habe ich die liebe Louise von Lieselou eingeladen.

Louise ist Mama und näht schon seit über 10 Jahren. Sie zeigt seit letztem Jahr in ihrer Instagram Stickschule, wie schöne Motive ganz einfach mit der Hand gestickt werden.

Ihren Instagram Account findest du unter @lieselou.diy. Mich hat sie damit auch schon angesteckt. Deshalb habe ich für MiMi zwei schöne und einfache Stickmotive entworfen und Louise zeigt euch in ihrem Video, wie ihr sie stickt. Die Stickvorlagen sind im Schnittmuster enthalten. Alle Materialien, die ihr zum Sticken benötigt, haben wir unter dem Video verlinkt.

Viel Freude beim Nähen, Patchworken und besticken der MiMi.

Du bekommst zum Download:

Unikati zeigt dir:

Unikati setzt voraus:

Schwierigkeitsgrad: 1 von 5
Arbeitszeit: ca. 1 bis 1,5 Stunden (zuschneiden, verstärken, nähen)

Generell empfiehlt Unikati bei jeder Tasche, erst eine Probetasche zu nähen, bevor die liebsten Stoffschätze angeschnitten werden.

Hinweis:
Alle Rechte an diesem eBook liegen bei René Schlepper - Unikati - Jede Naht ein Unikat. Weitergabe, Tausch, Kopie, Abdruck, Verkauf oder Veröffentlichung (auch teilweise) sind ausdrücklich untersagt. Details der Mimi dürfen nicht in eBooks anderer Designer integriert werden. Wir bitten um vorherige Absprache.
Für Fehler in den Anleitungen wird keine Haftung übernommen.
Mimis nach diesem Schnitt darf für private Zwecke und für den gewerblichen Verkauf verwendet werden.Eine Lizenz ist nicht zu entrichten. Bei Fragen wende dich bitte per Mail an uns
service@unikati-taschen.de
Beim Veröffentlichen der nach diesem eBook angefertigten Mimis ist folgendes anzugeben: "genäht nach dem eBook Mimi von Unikati - Jede Naht ein Unikat"!

Designerin: Unikati - Bag Design
Unikati - Bag Design

Unikati, das sind mein lieber Ehemann und ich. Zusammen arbeiten wir Hand in Hand, von der Idee bis zum druckbaren Ergebnis, an unseren Taschen Schnittmustern. Uns ist es besonders wichtig zu unseren Schnittmustern ausführlich, bebilderte Schritt für Schritt Fotoanleitungen zu erstellen. So können auch Nähanfänger ihre Tasche selber nähen. Mit meinen fast 10 Jahren Näherfahrung und unzählig genähten Taschen weiß ich genau, worauf es beim Nähen von Taschen ankommt und gebe Wissenswertes gern weiter.
Besuche uns gern auf Instagram unter @uni_kati und verlinke uns in deinen Beiträgen, damit wir deine Werke bewundern können.

UNIKATI Designer Label:
Wähle passend zum Design deines Schnittmusters ein Label-Set aus. Hier findest du eine Übersicht meiner Label.

Alle Inhalte von Unikati - Bag Design anzeigen

Du benötigst:

Material/Zubehör:

  • Außenstoff: Baumwollstoff, Dekostoff, beschichtetes Leinen
  • Vlies H630 oder H250
  • 18 cm Endlosreißverschluss (3 mm) und 1 Zipper

Optional:

  • Stoffreste für die Patchworkvariante
  • Sticktwist, Stickrahmen und Sticknadeln für die beiden Motive (mehr zu diesem Thema im Video)
  • D-Ring

Arbeitsplatz:

  • Nähmaschine
  • Reißverschluss-Fuß
  • Bügeleisen und Bügelbrett